Sybille Geisberger - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Hypnose und Hypnosetherapie

Hypnosetherapie als Verfahren der Psychotherapie

Hypnosetherapie ist ein Verfahren der Psychotherapie, welches vielseitig einsetzbar ist.

Mit Unterstützung des Therapeuten gelangt der Patient in der Hypnose in einen tiefentspannten, angstfreien Zustand (Trance).

Dadurch ist die Aufnahmebereitschaft für positive Suggestionen erhöht.


Trance als natürliches Phänomen in der Hypnose

Trance ist ein natürliches Phänomen, welches jeder Mensch in seinem Alltag an sich beobachten kann.

Nämlich, wenn sein Geist auf bestimmte Dinge (Buch, Film, ....) fokussiert ist und die äußerlichen Einflüsse, z.B. Geräusche nur gedämpft wahrgenommen werden.

 

Suggestive Formulierungen in der Hypnose

Die im Vorgespräch erarbeiteten Themen und Ziele des Patienten werden in der Hypnose zu Inhalten der suggestiven Formulierungen. Die besondere Aufnahmebereitschaft des Unterbewusstseins in diesem entspannten Zustand machen wir uns zunutze.

Da wir zu 70% von unserem Unterbewusstsein gelenkt und gesteuert werden, bezeichnet man die Hypnose als "Königsweg" der Heilungsmöglichkeiten.

Kostenfreies Erstgespräch

Für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch (ca. 25 min.) in meiner Praxis erreichen Sie mich unter der Telefonnummer 08061/3499694

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos